♥ → 

Loro

OT: Loro

Paolo Sorrentino // Italien, Frankreich, 2018
Spielfilm // FF2018

zurück

Inhalt

Macht, Sex, Politik, Geschäft: Bildgewaltig und opulent erzählt Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino über das Leben von Silvio Berlusconi, der mit sexuellen und finanziellen Skandalen immer wieder für Schlagzeilen sorgte und bis heute stark polarisiert. Italien. Jeder korrumpiert jeden, und alles kreist um den ewig gutgelaunten Cavaliere, Silvio Berlusconi. Als skrupelloser Immobilienverkäufer ist er vom Schnulzensänger zum Multimilliardär, Medienzar und mächtigsten Mann des Landes aufgestiegen. Jedem verspricht er das Paradies und jeder will sich seinen Anteil davon schnappen: Sergio, dem kleinen Zuhälter aus der Provinz mit seiner schönen Helferin, ebenso wie den Politgreisen Roms, die sich hinter seinem Rücken an die Machtspitze drängen wollen. In Wahrheit brütet der Cavaliere einsam auf seiner Sommerresidenz in Sardinien, abgewählt und ausgebrannt. Nicht nur seine Frau Veronica hat seine Tricks durchschaut und verachtet ihn. Doch als er von den Intrigen gegen ihn erfährt, regt sich sein genialer Verkäuferinstinkt wieder. Er weiß wie kein Zweiter, womit Menschen sich verführen lassen.

Regie

PAOLO SORRENTINO (*1970) drehte mit Il Divo 2008 einen Film über das Leben des italienischen Ministerpräsidenten Giulio Andreotti und dessen mutmaßliche Mafia-Verbindungen. Für La Grande Bellezza – Die große Schönheit (2013) erhielt er u. a. den Europäischen Filmpreis und den Oscar für den Besten fremdsprachigen Film. Zuletzt war sein Film Ewige Jugend (2015) in den Kinos zu sehen.

Trailer

Info

Loro

Spielfilm

Italienisch

Kaleidoskop//FF2018


Italien, Frankreich

2018

157 min

OF mit deutschen UT

Paolo Sorrentino

Paolo Sorrentino, Umberto Contarello

Toni Servillo, Elena Sofia Ricci, Riccardo Scamarcio, Kasia Smutniak, Fabrizio Bentivoglio

Carlotta Calori, Francesca Cima, Nicola Giuliano, Viola Prestieri

Luca Bigazzi

Cristiano Travaglioli

Lele Marchitelli

DCM Film Distribution

Indigo Film; Pathé; France 2 Cinéma

German Pfeuffer, DCM Film Distribution GmbH: german.pfeuffer@DCMTeam.com

Förderer und Hauptpartner