Ljudožder vegetarijanac • FILMFEST HAMBURG

Vegetarian Cannibal

OT: Ljudožder vegetarijanac

Branko Schmidt // Kroatien, 2012
Spielfilm // FF2012

zurück

Inhalt

Danko Babic ist Arzt in einer Frauenklinik. Der Mittdreißiger kennt keine Skrupel, wenn es um seine Karriere oder um Geld geht, und hat beste Verbindungen ins Drogen- und Sexmilieu. Illegale Abtreibungen bei Prostituierten gehören zu seinem Tagesgeschäft. Als nicht er, sondern sein Kollege Bantic zum Klinikchef ernannt wird, verliert Babic zunehmend die Kontrolle über sich und seine Arbeit. Ihm unterlaufen fatale Fehler, eine Frau stirbt. Schließlich gelingt es ihm, mithilfe von Manipulationen Bantic auf dem Chefposten abzulösen. Jetzt will er nichts mehr mit der Unterwelt zu tun haben. Doch seine „Freunde“ bitten ihn umeinen letzten Gefallen: Er soll das außereheliche Kind eines wichtigen Politikers abtreiben. Der Film zeichnet ein düsteres Bild der materialistischen kroatischen Gesellschaft.

Regie

Trailer

Info

Ljudožder vegetarijanac

Spielfilm

Kroatisch

Agenda 12//FF2012


Kroatien

2012

84 min

OF

Branko Schmidt

Branko Schmidt, based on a novel by by Alen Bović

Rene Bitorajac, Zrinka Cvitešić, Leon Lucev, Nataša janjić

Stanislav Babić

Dragan Ruljančić

Vesna Lažeta, Hrvoje Mršić

Archive

IvanaŠkrabalo

Telefilm D.O.O.

Förderer und Hauptpartner