♥ → 

Lingua Franca

OT: Lingua Franca

Isabel Sandoval // USA, Philippinen, 2019
Spielfilm // FF2019
Film Website

zurück

Inhalt

Sinnlich und provokant erzählt Isabel Sandoval die schonungslos offene Chronik eines politischen und sexuellen Erwachens einer entmachteten Frau. Die philippinische Transfrau Olivia lebt ohne Papiere in den USA und arbeitet als Betreuerin für Olga, eine ältere russische Lady, in Brooklyn. Olivia hat bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um einen legalen Aufenthaltsstaus zu erlangen, daher droht ihr jetzt die Abschiebung. Eine Scheinehe mit Olgas Enkel, einem einfachen Schlachthaus-Arbeiter, zwischen dem und Olivia sich eine echte Liebe entwickelt, soll das Ticket für eine Green Card sein. Doch nicht alle Beteiligten wissen, dass Olivia transgender ist.

Regie

ISABEL SANDOVAL ist gebürtige Philippinin und lebt und arbeitet als Produzentin, Autorin und Regisseurin in New York. Ihre Filme Señorita (2011) und Apparition (2012) wurden mehrfach ausgezeichnet.

Trailer

Info

Lingua Franca

Spielfilm

Englisch, Tagalog, Russisch

Transatlantik//FF2019


USA, Philippinen

2019

95 min

OF mit engl. UT

Isabel Sandoval

Isabel Sandoval

Isabel Sandoval, Eamon Farren, Lynn Cohen, Lev Gorn, Mark Nelson, P.J. Boudousqué, Shiloh Verrico, Ari Barkan, Ivory Aquino

Darlene Catly Malimas, Isabel Sandoval, Jhett Tolentino, Carlo Velayo

Isaac Banks

Isabel Sandoval

Teresa Barrozo

Clint Ramos

Luxbox

Valentin Carré, Luxbox: festivals@luxboxfilms.com

Förderer und Hauptpartner