♥ → 

The Seeds We Sow

OT: Les Graines que l’on sème

Nathan Nicholovitch // Frankreich, 2020
Spielfilm // FF2020

zurück

Inhalt

Gesichter der Trauer, Gesichter der Wut. Ein unheimlich aktuelles Drama des Politischen. »Macron démission« – »Macron, tritt zurück«. Zwei Worte, die die Welt verändern. Chiara schreibt sie an ihre Schule. Der Protest einer jungen Frau gegen ihren Präsidenten. Mehr nicht. Und doch ist Chiara nach einigen Stunden in Haft tot. Eine Familie, eine Klasse, eine Schule und eine Nation sind traumatisiert. Ist das die Reaktion einer Demokratie auf Kritik? Nathan Nicholovitch bezieht sich auf reale Fälle und konzentriert sich auf das Danach. Er beobachtet sensibel, wie sich in den Gesprächen der hinterbliebenen Angehörigen und Freunden etwas verschiebt – von der Fassungslosigkeit zur Wut.

Regie

NATHAN NICHOLOVITCH (*1976) studierte angewandte Kunst und Kunstgeschichte und gründete 1999 das Pariser Filmkollektiv »Les Films aux dos tournés«. The Seeds We Sow ist sein dritter Langfilm. Er entstand gemeinsam mit Schüler·innen einer Oberschule in Ivry-sur-Seine.

Trailer

Info

Les Graines que l’on sème

Spielfilm

Französisch

Veto!//FF2020


Frankreich

2020

77 min

OF mit engl. UT

Nathan Nicholovitch

Nathan Nicholovitch in collaboration with the students of the 1ère L class from Romain Rolland Highschool, Marie Clément, Clo Mercier

Ghaïs Bertout-Ourabah, Clémentine Billy, Marie Clément, David D’ingéo, Kamla Errounane, Yhadira Fabat-Delis, Alicia Fleury, Maëlys Gomez, Luna Lafaye, Célia Lazla, Chloé Lemeur

Eurydice Calméjane, Nathan Nicholovitch

Florent Astolfi

Graciela Barrault, Jean Jouvet

Gilles Volta

L'ACID

D'un Film à l'Autre

Amaury Augé, L'ACID: festivals@lacid.org

Förderer und Hauptpartner