♥ → 

The Demons

OT: Les démons

Philippe Lesage // Kanada, 2015
Spielfilm // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Der zehnjährige Félix lässt gegen Ende des Schuljahrs seinen Fantasien freien Lauf. Nichts scheint wirklich jemals zu passieren in dem ruhigen Vorort, in dem er lebt, aber Félix hat vor allem und jedem Angst: davor, dass seine Eltern sich scheiden lassen könnten, vor den Verrückten, die es auf Jungs wie ihn abgesehen haben, vor seinen sonderbaren Nachbarn, sogar vor Aids. Langsam aber sicher beginnen die Dämonen, die in der Einbildungskraft von Felix existieren, denen der wirklichen, verstörenden Welt um ihn herum zu ähneln. The Demons ist ein berührendes und atmosphärisch dichtes Coming-of-Age-Drama, in dem Édouard Tremblay-Grenier als Félix eine beeindruckende Vorstellung abliefert.

Regie

PHILIPPE LESAGE (*1977) begann seine Karriere als Dokumentarfilmer. Sein autobiografisch geprägter Film Die Dämonen (2015) wurde international gefeiert und lief auch bei FILMFEST HAMBURG In Genesis verarbeitet er ebenfalls eigene Erfahrungen

Trailer

Info

Les démons

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2015


Kanada

2015

118 min

OF mit deutschen UT

Philippe Lesage

Philippe Lesage

Edouard Tremblay-Grenier, Pier-Luc Funk, Yannick Gobeil-Dugas, Vassili Schneider, Sarah Mottet, Mathis Thomas

Galilé Marion-Gauvin, Philippe Lesage

Nicolas Canniccioni

Mathieu Bouchard-Malo

Pye Corner Audio

Marjorie Rhéaume

Be For Films

Les films de l'autre - Unité centrale

Pamela Leu, Be For Films: pamela@beforfilms.com

Förderer und Hauptpartner