♥ → 

All my mother's goats

OT: Les chèvres de ma mère

Sophie Audier // Frankreich, 2013
Dokumentarfilm // FF2014
Film Website

zurück

Inhalt

Ein abgeschiedenes Plateau in der Provence. Hier lebt Maguy seit 40 Jahren mit ihren Ziegen und stellt Käse her. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Mit Anne-Sophie, einer jungen Landwirtin, steht eine Nachfolgerin bereit. Sie soll in einem Jahr Hof und Herde übernehmen und sich bis dahin an der Seite der alten Bäuerin einarbeiten. Für Maguy beginnt ein schmerzhafter Ablösungsprozess. Mit Skepsis verfolgt sie die Neuerungen der Jungen, ist gluckenhaft wie eine Mutter und genauso besserwisserisch. Tradition und Intuition treffen auf Moderne und Kalkül. In Maguy mehren sich die Zweifel: Soll sie nicht doch noch ein paar Ziegen behalten?

Regie

Sophie Audier studierte Drehbuch an der Fémis in Paris und wurde für ihren Dokumentarfilm Dis-moi 1998 mit dem Grand Prix du Bilan du film ethnographique ausgezeichnet. Die Protagonistin in All My Mother's Goats ist ihre Mutter.

Trailer

Info

Les chèvres de ma mère

Dokumentarfilm

Französisch

Drei Farben Grün//FF2014


Frankreich

2013

97 min

OF mit engl. UT

Sophie Audier

Sophie Audier

Edouard Mauriat

Sophie Audier

Cécile Dubois

Xavier Griette, Julien Sicart

Kavyrchine Alexis

doc and film international

Mille et une Productions

Doc & Film International, Daniela Elstner: d.elstner@docandfilm.com

Förderer und Hauptpartner