Ledsaget udgang • FILMFEST HAMBURG

Temporary Release

OT: Ledsaget udgang

Erik Clausen // Dänemark, 2007
Spielfilm // FF2007

zurück

Inhalt

Der dänische Boxoffice-Hit lebt von einem nostalgischen 70er-Jahre-Kinogefühl zwischen „Olsenbande und „Der Clou. Im Mittelpunkt steht der kriminelle Mittfünfziger John, der im Staatsgefängnis Vestre Faengsel einsitzt, da ihn einige Drogendealer ausgetrickst haben. John hat wenig Kontakt zu seiner Familie, aber als sein Sohn heiratet, erhält er die Erlaubnis, an der Feier teilzunehmen. Allerdings nur in Begleitung eines Beamten. Und eins ist schnell klar: Dieser Hochzeitstag verändert nicht nur das Leben des Brautpaares für immer… Auf dem 29. Internationalen Filmfestival in Moskau wurde „Temporary Release von der russischen Filmkritik als Bester Film ausgezeichnet.

Regie

Info

Ledsaget udgang

Spielfilm

Dänisch

Eurovisuell,Michel//FF2007


Dänemark

2007

90 min

OF

Erik Clausen

Erik Clausen

Jesper Asholt, Ditte Graabol, Erik Clausen

Peter Ingemann

Rasmus Videbck

Anders Refn

Kim Larsen

Rasmus Thjellesen

Nordisk Film International Sales, Mosedalvej 14, 2500 Valby, Denmark, Tel: +45 36 18 82 00, Fax: +45 36 18 95 50 email: contact@nordiskfilm.com, www.nordiskfilm.com

Clausen Film ApS

Förderer und Hauptpartner