♥ → 

Le démantèlement

OT: Le démantèlement

Sébastien Pilote // Kanada, 2013
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Der Farmer Gaby versucht wie all die Generationen vor ihm, seine Farm in der Provinz Québec einigermaßen gewinnbringend zu bewirtschaften. Auch wenn der Alltag hart ist, kann er sich ein anderes Leben als zwischen seinen Schafen und Lämmern nicht vorstellen. Als seine Tochter in Montréal in finanzielle Schwierigkeiten gerät, sieht Gaby keine andere Möglichkeit mehr, als den Hof zu verkaufen. Das emotional bewegende Familiendrama erzählt in brillant fotografierten Bildern und abseits jeder Romantik von dem traditionellen Leben auf dem Land und gewann in Cannes bei der Semaine de la Critique den Preis für das beste Drehbuch. Vorstellung am 03.10. in Anwesenheit von: Sébastien Pilote (Regisseur)

Regie

Trailer

Info

Le démantèlement

Spielfilm

Französisch

Drei Farben Grün//FF2013


Kanada

2013

111 min

OF mit deutschen UT

Sébastien Pilote

Sébastien Pilote

Gabriel Arcand, Gilles Renaud, Lucie Laurier, Sophie Desmarais, Johanne-Marie Tremblay

Bernadette Payeur, Marc Daigle

Michel La Veaux

Stéphane Lafleur

Serge Nakauchi-Pelletier

Mario Hervieux

Entertainment One Films International

Corporation ACPAV

Förderer und Hauptpartner