Las olas • FILMFEST HAMBURG

The Waves

OT: Las olas

Alberto Morais // Spanien, 2011
Spielfilm // FF2011
Film Website

zurück

Inhalt

Miguel hat seine Frau zu Grabe getragen. Nach der Trauerfeier bricht der alte Mann zu einer seit mehr als 60 Jahren geplanten Reise auf: von Madrid an die Küste Südfrankreichs, nach Argelès-sur-Mer, wo einst Tausende Flüchtlinge des Spanischen Bürgerkriegs ankamen. Für Miguel die Stätte eines Traumas, das ihn seit damals verfolgt. Auf der Reise wird er in Tagträumen von den Geistern einer Vergangenheit verfolgt. Ein sensibles Roadmovie durch die Landschaften der Gegenwart auf den Spuren der Erinnerung.

Regie

ALBERTO MORAIS (*1976) studierte Filmgeschichte, Drehbuch und Filmregie in Spanien. The Waves ist sein Spielfilmdebüt und gewann den Hauptpreis des Internationalen Filmfestivals Moskau. Mit seinem Dokumentarfilm A Place in the Cinema war er 2007 bereits zu Gast bei FILMFEST HAMBURG.

Trailer

Info

Las olas

Spielfilm

Katalanisch, Französisch, Spanisch, Valenzianisch

Vitrina//FF2011


Spanien

2011

94 min

OF

Alberto Morais

Alberto Morais, Daniel Martín

Carlos Álvarez-Nóvoa, Laia Marull, Armando Aguirre, Marthe Villalonga

Alberto Morais, Marta Figueras, Jose Luis Rubio

Joan Benet

Manel Barriere

Adolfo Haro

Xavi Guallar

Olivo Films S.L.; Promarfi Futuro 2010; REC Grabaketa Estudioa

Förderer und Hauptpartner