La Vida Útil • FILMFEST HAMBURG

A Useful Life

OT: La Vida Útil

Federico Veiroj // Uruguay, Spanien, 2010
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Der Mittvierziger Jorge lebt bei seinen Eltern und arbeitet seit 25 Jahren in einem Filmarchiv in Montevideo. Er hat nie etwas anderes gelebt und gelernt als Film – und dann verliert er seinen Job. Der Film erzählt, wie Jorge in der realen Welt ankommt. Er muss sein Leben ändern, um zu überleben. Dabei können ihm die Filmkenntnisse sogar von Nutzen sein… Regisseur Veirojs früherer Film Acné lief in Cannes und beim FILMFEST HAMBURG 008.

Regie

FEDERICO VEIROJ (*1976) ist Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Seit seinem tragikomischen Debüt Acné, das 2008 bei FILMFEST HAMBURG lief, hat er sich als unverwechselbare Stimme des uruguayischen Kinos etabliert. Seine Filme A Useful Life (2010) und The Apostate (2015) wurden ebenfalls bei FILMFEST HAMBURG gezeigt.

Trailer

Info

La Vida Útil

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2010


Uruguay, Spanien

2010

67 min

OF

Federico Veiroj

Arauco Hernández, Federico Veiroj

Jorge Jellinek, Manuel Martínez Carril, Paola Venditto

Laura Gutman, Juan José López

Arauco Hernández

Arauco Hernández, Federico Veiroj

Leo Masliah & Macunaíma, Eduardo Fabini

Federico Veiroj

Cinekdoque | Phone: +598 9 90 55 6 99 | Email: contact@cinekdoque.com | www.cinekdoque.com

Förderer und Hauptpartner