La Tigra, Chaco • FILMFEST HAMBURG

La Tigra, Chaco

OT: La Tigra, Chaco

Juan Sasiaín, Federico Godfrid // Argentinien, 2009
Spielfilm // FF2009

zurück

Inhalt

La Tigra ist eine Kleinstadt, nur ein paar Straßen, ein paar Häuser, zusammengerechnet vielleicht 20 Blocks. Als Estebán nach Jahren zurückkommt, hat sich wenig in der Stadt seiner Kindheit verändert. Er will unbedingt mit seinem Vater, einem Lastwagenfahrer, ein Grundsatzgespräch führen. Doch der Vater verschiebt das Treffen ständig. Während er wartet, frischt Estebán die Freundschaft mit seiner ehemaligen Spielkameradin Vera auf. Die ist inzwischen eine schöne Frau geworden – und verlobt. Jeder Schritt, den Estebán und Vera aufeinander zu machen, scheint sie tiefer in die gemeinsame Vergangenheit zu führen. Die Regisseure inszenieren die Geschichte vom Großstädter, der zurück in die Provinz kommt, aus der er einst aufbrach, mit Empathie, Glaubwürdigkeit und großer Spontaneität.

Regie

Info

La Tigra, Chaco

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2009


Argentinien

2009

75 min

OF

Juan Sasiaín, Federico Godfrid

Federico Godfrid, Juan Sasiaín

Ezequiel Tronconi, Guadalupe Docampo, Ana Allende, Federico Iba?ez

Gastón Rothschild, Ignacio Rey

Paula A. Gullco

Valeria Otheguy

Daniel Godfrid

Lorena Segovia

Primer Plano Film Group S.A.

Sudestada Cine SRL, Buenos Aires, Argentina, Tel: +54 011 4373 2010, Fax: +54 911 6742 6055, email: marketing@sudestadacine.com

Förderer und Hauptpartner