♥ → 

The Night

OT: La Noche

Edgardo Castro // Argentinien, 2016
Spielfilm // FF2016

zurück

Inhalt

Eine schwindelerregende und exzessive Reise durch die Nacht im Untergrund von Buenos Aires. Ohne Maß, ohne Moral, ohne Ziel – außer der grenzenlosen Entgrenzung. Regisseur Edgardo Castro lässt sich durch Clubs und Bordelle treiben und hat sexuelle Begegnungen mit Frauen, Männern und Transvestiten, nimmt Drogen, trinkt Alkohol, geht flüchtige Freundschaften ein und zieht wieder weiter. Sein Trip wird begleitet von Rissen in der Zeit und Löchern im Bewusstsein, die das Kontinuum des gewöhnlichen Lebens aufbrechen. Die Kamera klebt an den Körpern, die Bilder verschwimmen und umfangen die Szenen mit einer direkten und fast ursprünglichen Schönheit. Vier Jahr lang drehte Castro ausschließlich mit Laiendarstellern: Sexarbeiterinnen und Kreaturen der Nacht. The Night gewann beim Independent-Filmfestival in Buenos Aires den Jurypreis. Der Film enthält zahlreiche explizite Sex-Darstellungen.

Regie

Edgardo Castro (*1970) ist Schauspieler, vor allem im Kunst- und Theaterbereich, arbeitet aber auch für Film und Fernsehen. Mit The Night gibt er sein Debüt als Regisseur.

Trailer

Info

La Noche

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2016


Argentinien

2016

141 min

OF mit engl. UT

Edgardo Castro

Edgardo Castro

Dolores Guadalupe Olivares, Edgardo Castro, Federico Figari, Paula Ituriza, Willy Prociuk, Luis Leiva

Florencia de Mugica, Edgardo Castro, Agustín Torre

Yarará Rodriguez

Miguel de Zuviria

Stray Dogs - Contact Nathan Fischer

Bomba Cine - El Pampero Cine

Florencia de Mugica, Bomba Cine: flordemugica@gmail.com

Förderer und Hauptpartner