La libertad • FILMFEST HAMBURG

Freiheit

OT: La libertad

Lisandro Alonso // Argentinien, 2001
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Die Geschichte verdichtet einen Tag im Leben eines jungen Holzfällers in der argentinischen Pampa: Er fällt Bäume, isst, hält Siesta, liefert Holz aus, telefoniert, kauft im Dorf ein, hört Musik aus dem Transistorradio, grillt ein Gürteltier. Der Mann hat kaum Kontakt zu anderen Menschen. Holzfäller Misael Saavedra spielt sich selbst. In diesem Film gehen Dokumentarisches und Fiktives ineinander über. In gleitenden, langen Einstellungen wird der Kreislauf einer archaischen und doch gegenwärtigen Existenz gezeigt.

Regie

Lisandro Alonso (*1975) zählt zu den wichtigen formalen Neuerern des Weltkinos. Mit Liverpool war er 2008 bei FILMFEST HAMBURG u Gast. Nach La libertad (2001; FILMFEST HAMBURG 010 in der Retrospektive ARGENTINIEN DELUXE) ist Jauja der zweite Film des Argentiniers, der in Cannes in der Reihe Un Certain Regard gezeigt wurde.

Trailer

Info

La libertad

Spielfilm

Spanisch

Argentinien Deluxe//FF2010


Argentinien

2001

74 min

OF

Lisandro Alonso

Lisandro Alonso

Misael Saavedra, Humberto Estrada, Rafael Estrada, Omar Didino

Hugo Alberto Alonso

Cobi Migliora

Lisandro Alonso, Martín Mainoli

Juan Montecchia

Lisandro Alonso

Förderer und Hauptpartner