♥ → 

The Girl Without Hands

OT: La Jeune Fille Sans Mains

Sébastien Laudenbach // Frankreich, 2016
Animation // FF2016
Film Website

zurück

Inhalt

Ein Märchen, so unheimlich und psychedelisch wie kaum ein anderes der Gebrüder Grimm. Ein Müller schließt aus Armut einen Pakt mit dem Teufel und verhält sich selbst teuflisch: Um seine Tochter vor dem Bösen zu bewahren, hackt er ihr beide Hände ab. Für das Mädchen beginnt eine Odyssee durch die Welt, an deren Ende sie schließlich ihren Prinzen findet. Dieser schenkt ihr Hände aus Gold – doch der Teufel setzt alles daran, die Liebe der beiden zu zerstören. In seiner einzigartigen pulsierenden und flirrenden Ästhetik kombiniert der Animationsfilm Elemente der Skizze und Aquarellmalerei mit 2D-Computeranimationen. Ein vibrierendes Kunstwerk und fantastisches mystisches Abenteuer.

Regie

Sébastien Laudenbach (*1973) ist Filmemacher und Illustrator und realisierte mehrere animierte Kurzfilme. Hugs In The Kitchen war 2004 für einen César nominiert, Vasco erhielt ebenfalls eine César-Nominierung und lief in der Reihe Semaine de la Critique in Cannes. The Girl Without Hands ist sein erster Langfilm.

Trailer

Info

La Jeune Fille Sans Mains

Animation

Französisch

Voilà!//FF2016


Frankreich

2016

76 min

OF mit engl. UT

Sébastien Laudenbach

Sébastien Laudenbach adapted from the story by Jacob and Wilhelm Grimm

Stimmen/Voices: Anaïs Demoustier, Jérémie Elkaïm, Philippe Laudenbach, Sacha Bourdo, Françoise Lebrun, Elina Löwensohn

Jean-Christophe Soulageon

Santi Minasi, Sébastien Laudenbach

Olivier Mellano

Pyramide International

Les Films Sauvages

Ilaria Gomarasca, Pyramide International: ilaria@pyramidefilms.com

Förderer und Hauptpartner