♥ → 

Bruderherz

OT: La femme de mon frère

Monia Chokri // Kanada, 2019
Spielfilm // FF2019
Film Website

zurück

Inhalt

In dieser bonbonbunten und visuell verspielten frankokanadischen Komödie sucht eine junge Frau mit Hilfe ihres Bruders ihren Platz im Leben. Die 35-jährige Sophia (Anne-Élisabeth Bossé) hat zwar einen Doktor in Philosophie, aber der Sinn des Lebens hat sich ihr noch nicht erschlossen. überfordert vom Alltag und auf der Suche nach einem Job zieht sie zu ihrem älteren Bruder Karim (Patrick Hivon) – temporär nur, versteht sich. Karim ist glücklich, seiner Schwester helfen zu können, doch ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Karim sich unsterblich in Sophias Frauenärztin verliebt. Auf sich zurückgeworfen sieht sich Sophia gezwungen, der Realität ins Auge zu sehen und endlich erwachsen zu werden. Doch was in der Theorie so einfach klingt, birgt in der Praxis durchaus einige Tücken.

Regie

MONIA CHOKRI (*1983) war nach ihrem Abschluss am "Conservatoire d'art dramatique" in Montreal vor allem auf den Theaterbühnen zu Hause, bevor sie mit Xavier Dolans Herzensbrecher (2010) auch die internationalen Kinoleinwände eroberte. Mit A Brother's Love hat sie nun ihren ersten Spielfilm inszeniert.

Trailer

Info

La femme de mon frère

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2019


Kanada

2019

117 min

OF mit deutschen UT

Monia Chokri

Monia Chokri

Anne-Élisabeth Bossé, Patrick Hivon, Sasson Gabai, Évelyne Brochu, Mani Soleymanlou, Micheline Bernard, Magalie Lépine Blondeau

Nancy Grant, Sylvain Corbeil

Josée Deshaies

Justine Gauthier, Monia Chokri

Olivier Alary

Eric Barbeau

WaZabi Films

Metafilms

Ruby Rondina, WaZabi Films: festivals@wazabifilms.com

Förderer und Hauptpartner