La conquête • FILMFEST HAMBURG

The Conquest

OT: La conquête

Xavier Durringer // Frankreich, 2010
Spielfilm // FF2011

zurück

Inhalt

6. Mai 2007: Die Franzosen wählen einen neuen Präsidenten. Nicolas Sarkozy hat sich in sein Haus zurückgezogen. Er weiß, dass er die Wahl gewinnen wird. Trotzdem ist seine Stimmung düster. Er hat den ganzen Tag versucht, seine Frau Cécilia zu erreichen, ohne Erfolg. In Rückblenden erzählt der Film den Aufstieg Sarkozys von 2002 bis zum Wahltag – eine Politkarriere voller Tricksereien hinter verschlossenen Türen, Wutausbrüche und Konfrontationen. The Conquest ist die erfundene Geschichte nach einer wahren Begebenheit. Die Geschichte eines Mannes, der die Macht gewann und seine Frau verlor.

Regie

Xavier Durringer (*1963) ist einer der erfolgreichsten Theaterautoren Frankreichs, arbeitet seit 1993 aber auch als Filmregisseur und Drehbuchautor. Zu seinen auch in Deutschland bekannt gewordenen Filmen gehören Schenke in Thailand keine Blumen (2006) und Der Affe gibt dem Buddha Honig (2008).

Trailer

Info

La conquête

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2011


Frankreich

2010

111 min

OF

Xavier Durringer

Patrick Rotman

Denis Podalydes, Florence Pernel, Bernard Le Coq, Hippolyte Girardot

Eric Altmayer, Nicolas Altmayer

Gilles Porte

Catherine Schwartz

Nicola Piovani

Eric Durringer

Gaumont | 30, avenue Charles de Gaulle | 92200 Neuilly Sur Seine | France | Phone: +33 146 432 180 | Email: ABUHL@gaumont.fr

Mandarin Cinema; Gaumont

Förderer und Hauptpartner