L' Homme aux Serpents • FILMFEST HAMBURG

Snake Man

OT: L' Homme aux Serpents

Eric Flandin // Frankreich, 2009
Dokumentarfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Wurde Kolumbiens Urwald durch den Krieg erhalten? Franz Kaston Florenz hat vor nichts Angst, schon gar nicht vor Schlangen. Der Kolumbianer ist Direktor des nationalen Serpentariums und einer der schrägsten Umweltköpfe des Landes. Mit einem Bus voller Schlangen fährt er quer durch seine von politischen Konflikten und Drogenkämpfen gebeutelte Heimat. Die Werbereise für die Artenvielfalt wird schnell zum Abenteuer. Schwer bewaffnete Militärs kreuzen seinen Weg, und im Amazonasgebiet wird er von Guerillakämpfern bedroht. Im Laufe seiner Reise reift ein ketzerischer Gedanke in Franz Florenz: Ist der Bürgerkrieg am Ende vielleicht der wirksamste Schutz für den Regenwald?

Regie

ERIC FLANDIN ist Schriftsteller, Diplompsychologe und Filmemacher. Er arbeitete lange als politischer Journalist und war Professor für Literaturwissenschaften in Ho-Chi-Minh-Stadt. Der Fokus seiner Filmarbeit lag zuletzt auf Afrika.

Trailer

Info

L' Homme aux Serpents

Dokumentarfilm

Spanisch

Drei Farben Grün//FF2010


Frankreich

2009

85 min

OF

Eric Flandin

Eric Flandin

Eric Flandin

Enrico Mandirola, Didier Loiseau

Arland Wrigley

Doc & Film International | Phone: +33 1 42 77 56 87 | Email: itl@docandfilm.com | www.docandfilm.com

Reco films; TS Productions

Förderer und Hauptpartner