♥ → 

Kingmaker

OT: Kingmaker

Byun Sung-Hyun // Korea (Süd), 2021
Spielfilm // FF2022
Film Website

zurück

Inhalt

Im Kartenhaus der Macht: Genre und Historie verseilschaften sich in diesem Politthriller zu einer mitreißenden Fiktion, welche die Grenzen zwischen politischer Integrität und taktischem Erfolg auslotet. Südkorea 1961. Seo Chang-Dae arbeitet als Apotheker in der Provinz. Doch mehr als für Arzneimittel interessiert er sich für die Wahlkampagne des lokalen Oppositionellen Kim Woon-Bum. Um sich gegen die diktatorische Regierungspartei zu wehren, berät Seo den Politiker und setzt eine fintenreiche Kampagne in Gang, die Kim zum stärksten Kandidaten der Opposition werden lässt. Jahre später sind beide auf der nächsten Ebene der Macht angekommen, wo ihre Vorstellungen von politischer Strategie zusehends aneinandergeraten.

Regie

BYUN SUNG-HYUN (*1980 in Südkorea) studierte am Seoul Institute of Arts und erlangte mit seinem Debüt The Beat Goes On über drei Hip-Hop-Künstler 2012 schlagartige Bekanntheit. Für The Merciless erhielt er 2016 eine Einladung nach Cannes.

Trailer

Info

Kingmaker

Spielfilm

Koreanisch

Veto!//FF2022


Korea (Süd)

2021

123 min

OF mit engl. UT

Byun Sung-Hyun

Byun Sung-Hyun, Kim Min-Soo

Sul Kyung-Gu, Lee Sun-Kyun

Yi Jin-Hee

Cho Hyoung-Rae

Park Yong-Ki

Kim Sang-Bum

Kim Hong-Jip, Lee Jin-Hee

Han Ah-Rum

Kim Yun-Suk, Cho Hee-Ran

M-Line Distribution

See at Film Co., ltd.

M-Line Distribution,Alice Chang: alice@mline-distribution.com

Tags

ArbeitGeschichteGenreKrimi & ThrillerPolitik & Macht

Förderer und Hauptpartner