Kauwboy • FILMFEST HAMBURG

Kauwboy

OT: Kauwboy

Boudewijn Koole // Niederlande, 2012
Spielfilm // FF2012

zurück

Inhalt

„Kümmere dich gut um deine Dohle, dann wird sie ein Leben lang dein Freund sein“, liest der 10-jährige Jojo in einem Sachbuch. Darüber freut er sich, denn vor Kurzem hat er im Wald ein verstoßenes Vogeljunges gefunden und es mitgenommen. Tagsüber ist Jojo allein zu Hause und hat genug Zeit, sich um „Jack“ zu kümmern. Allerdings muss er aufpassen, dass sein Vater den Vogel nicht entdeckt: Der zeigt sich viel strenger, seit Jojos Mutter weg ist, und würde keine Tiere im Haus dulden. Dafür teilt Yenthe, die hübsch ist und riesige Kaugummiblasen machen kann, die Begeisterung des Jungen für Jack.

Regie

Trailer

Info

Kauwboy

Spielfilm

Niederländisch

Michel//FF2012


Niederlande

2012

81 min

OF

Boudewijn Koole

Boudewijn Koole, Jolein Laarman

Rick Lens, Loek Peters, Hüseyin Cahit Ölmez, Susan Radder, Ricky Koole

Jan van der Zanden, Wilant Boekelman

Daniël Bouquet

Gys Zevenbergen

Helge Slikker

Jorien Sont

Delphis Films

Waterland Film; NTR Television

Förderer und Hauptpartner