♥ → 

Cowboys

OT: Kauboji

Tomislav Mršić // Kroatien, 2013
Spielfilm // FF2014
Film Website

zurück

Inhalt

Sasha ist Theaterregisseur und kehrt nach einer erfolgreichen Karriere in seine Heimatstadt zurück. Die Stadt ist ein Industrieloch in der kroatischen Provinz, klein, schmutzig und klaustrophobisch. Doch ihr Bürgermeister, ein ehemaliger Schulkollege Sashas, hat sich in den Kopf gesetzt, das lokale Theater wiederzubeleben. Dafür ist Sasha sein Mann. Es beginnt ein höchst skurriler und höchst amüsanter Wettlauf gegen die Unfähigkeit. Denn zum Casting kommen lediglich fünf Bewerber, einer übergeschnappter als der andere. Sie eint die totale Ahnungslosigkeit, was Schauspiel und Theater angeht. Aber sie mögen Western. Und so funktioniert Sasha die Bühne kurzerhand um: in eine Prärie für fünf sehr eigenwillige Cowboys.

Regie

Tomislav Mrsic (*1972) inszenierte bislang vor allem TV-Serien. Cowboy ist sein Filmdebüt und war der erfolgreichste kroatische Film des Jahres 2013. Ein englischsprachiges Remake ist schon in Planung.

Trailer

Info

Kauboji

Spielfilm

Kroatisch

Eurovisuell,Michel//FF2014


Kroatien

2013

104 min

OF mit engl. UT

Tomislav Mršić

Tomislav Mršić

Saša Anočić, Živko Anočić, Hrvoje Barišić, Kruno Klabučar, Rakan Rushaidat, Radovan Ruždjak, Ivana Rushaidat, Matija Antolić

Suzana Pandek

Predrag Dubravčić

Hrvoje Mršić

Ivanka Mazrukijević, Damir Martinoviić Mrle

Tanja Lacko, Jelena Danko

WIDE Management Enterprise

Kabinet

Matthias Angoulvant, WIDE Management Enterprise: festivals@widemanagement.com

Förderer und Hauptpartner