Kara Köpekler Havlarken • FILMFEST HAMBURG

Black Dogs Barking

OT: Kara Köpekler Havlarken

Mehmet Bahadir Er, Maryna Gorbach // Türkei, 2008
Spielfilm // FF2009
Film Website

zurück

Inhalt

Sie sind jung und immer in Bewegung: Wenn die Kumpel Selim und Çaça nachts mit ihrer aufgemotzten Karre „My Orange Angel“ durch Istanbul cruisen, liegt ein Hauch von „Mean Streets“ und „Heat“ in der Luft. Die zwei wollen einen Parkplatz in der Nähe eines neuen großen Einkaufszentrums eröffnen, aber sie haben Feinde, die selbst ein Stück vom Kuchen beanspruchen. Bald sehen sich die Freunde in Machenschaften der Mafia verstrickt, die sich mit der Polizei einen erbitterten Kampf liefert. Vor dem Hintergrund von Istanbul als dunkler Metropole entfalten die Debütregisseure Mehmet Bahadir Er und seine ukrainische Kollegin Maryna Gorbach ein fiebriges Gewaltdrama, das einen präzisen Blick auf die brisante Mischung von Armut und Macho-Kultur wirft.

Regie

Trailer

Info

Kara Köpekler Havlarken

Spielfilm

Türkisch, Farsi

Agenda 09//FF2009


Türkei

2008

90 min

OF

Mehmet Bahadir Er, Maryna Gorbach

Mehmet Bahadir Er

Cemal Toktas, Volga Sorgu, Erkan Can, Taylan Ertugrul

Mehmet Bahadir Er

Sviatoslav Bulakovskyi

Maryna Gorbach

Alp Erkin Çakmak-Baris Diri

Karakirmizi Film, Tel: +90 212 347 48 13, Fax: +90 212 347 48 13, email: info@karakirmizifilm.com, www.karakirmizifilm.com

Förderer und Hauptpartner