Kærestesorger • FILMFEST HAMBURG

Aching Hearts

OT: Kærestesorger

Nils Malmros // Dänemark, 2009
Spielfilm // FF2009

zurück

Inhalt

Zurück in die Zukunft: Nils Malmros siedelt seinen neuen Film in den frühen 60er-Jahren an. Im Mittelpunkt steht das Liebespaar Jonas und Agnete, ihre Freundschaft, ihre Versuche und Versuchungen. Jonas gelingt es nicht, Agnete die Aufmerksamkeit zu geben, nach der sie sich sehnt, und als sie sich neu verliebt, fühlt er zum ersten Mal den kalten Stich der Eifersucht. Diese erste große Liebe führt Jonas durch das ganze Spektrum von Gefühlen, die mit einem „schmerzenden Herzen“ verbunden sind. Malmros, der sein emotionales Drama mit sehr jungen Schauspielern inszenierte, drehte den Film über eine Zeit von drei Jahren. So erlebt der Zuschauer nicht nur die Veränderungen bei Jonas und Agnete, sondern auch bei den jugendlichen Darstellern. Unwillkürlich fragt man sich: Schmerzen die Herzen immer noch?

Regie

Nils Malmros, born in 1944, leading auteur of Danish realism. His films include"Lars-Ole, 5c" (1973), "Arhus by Night" (1989), "Pain of Love" (1992) and "Facing the Truth" (2002).

Trailer

Info

Kærestesorger

Spielfilm

Dänisch

Eurovisuell,Michel//FF2009


Dänemark

2009

125 min

OF

Nils Malmros

Nils Malmros, John Mogensen

Thomas Ernst, Simone Tang, Søren Pilmark, Ida Dwinger

Thomas Heinesen

Jan Weincke

Birger Møller Jensen

Gunner Møller Pedersen

Søren Krag Sørensen, Finn Richardt

Trust Nordisk Film Sales, Filmbyen 12, 2650 Hvidovredenmark, Tel: +45 3686 8788, Fax: +45 3677 4448, email: post@trustnordisk.com, www.trustnordisk.com

Nordisk Film

Förderer und Hauptpartner