♥ → 

Jupiter's Moon

OT: Jupiter Holdja

Kornel Mundruczó // Ungarn, Deutschland, 2017
Spielfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

Der Syrer Aryan wird bei seiner Flucht an der Grenze von Serbien zu Ungarn angeschossen. Noch unter Schock entdeckt der Verwundete: Er kann plötzlich durch die Kraft seiner Gedanken schweben. Im Flüchtlingslager bekommt der Camp-Arzt Dr. Stern Wind von Aryans übernatürlichen Fähigkeiten. Er wittert ein lukratives Geschäft und will den jungen Mann reichen Patienten als Beispiel einer Wunderheilung verkaufen. Aber ist Aryan in Wirklichkeit nicht vielleicht doch ein Engel oder ein noch höheres Wesen? Jupiter’s Moon ist ein fantastischer Mix aus politischer Parabel und sarkastischem Superhelden-Epos.

Regie

KORNÉL MUNDRUCZÓ (*1975) erhielt für sein Regiedebüt Pleasant Days 2002 den Silbernen Leoparden in Locarno. Sein Film Underdog lief 2014 bei FILMFEST HAMBURG.

Trailer

Info

Jupiter Holdja

Spielfilm

Englisch, Ungarisch

Freihafen//FF2017


Ungarn, Deutschland

2017

128 min

OF mit deutschen UT

Kornel Mundruczó

Kata Wéber

Merab Ninidze, Zsombor Jéger, György Cserhalmi, Móni Balsai, András Bálint, Farid Larbi, Máté Mészáros, Szabolcs Bede-Fazekas, Lajos Valázsik, Péter Haumann , Zsolt Nagy, Zoltán Mucsi, Ákos Birkás, Sándor Terhes

Viktória Petrányi, Viola Fügen, Michael Weber, Michel Merkt

Marcell Rév

Dávid Jancsó

Jed Kurzel

Márton Ágh

Alexander Bohr (ZDF)

NFP Marketing & Distribution*

The Match Factory

Proton Cinema Production in Coproduction with Match Factory Productions; KNM; ZDF; Arte; Chimney

NFP Marketing & Distribution*: md@nfp.de

Förderer und Hauptpartner