Jermal • FILMFEST HAMBURG

Jermal

OT: Jermal

Ravi Bharwani, Rayya Makarim // Indonesien, 2008
Spielfilm // FF2009

zurück

Inhalt

Nach dem Tod seiner Mutter wird der 12-jährige Jaya zu seinem Vater Jokhar geschickt, den er gar nicht kennt. Der arbeitet als Aufseher auf einem Jermal – einer Fischereiplattform mitten im Meer. Hier arbeiten viele Kinder unter schrecklichen Bedingungen. Jokhar, der gar nicht wusste, dass er einen Sohn hat, will von Jaya nichts wissen, stellt ihn aber als einen von acht weiteren Jungs als Arbeiter an. Ein rauer Haufen, in dem die Älteren die Jüngeren schikanieren und jeder ums eigene Überleben kämpft. Zurückgewiesen und schikaniert, nimmt Jaya sein Schicksal schließlich selbst in die Hand. Wird auch Vater Jokhar einsehen,dass er sich seiner Vergangenheit und seinem Sohn stellen muss? Empfohlen ab 11 Jahren

Regie

Trailer

Info

Jermal

Spielfilm

Indonesian

Michel//FF2009


Indonesien

2008

88 min

OF

Ravi Bharwani, Rayya Makarim

Rayya Makarim

Iqbal S. Manurung, Didi Petet, Yayu A.W. Unru, Chairil A. Dalimunthe

Orlow Seunke

Claire Pijman

Orlow Seunke

Thoersi Argeswara

Budi Riyanto

ECCO Films Indonesia, Jl. Gereja Theresia No. 23, (Pav), 10350 Jakarta, Indonesia, Tel: +62 21 3923738, Fax: +62 21 31900147, email: eccofilms@gmail.com, www.eccofilms.com

Förderer und Hauptpartner