♥ → 

Jacob, Mimmi und die sprechenden Hunde

OT: Jēkabs, Mimmi un runājošie suņi

Edmunds Jansons // Lettland, Polen, 2019
Animation // FF2019
Film Website

zurück

Inhalt

ANIMATIONSFILM Jacob lebt in der Stadt und träumt davon, wie sein Vater ein vielbeschäftigter Architekt zu werden. Als sein Vater auf Geschäftsreise fährt, muss Jacob die Zeit bei seiner besserwisserischen Cousine Mimmi und seinem Piraten-Onkel in einem Vorort von Riga verbringen. Schnell findet er seine Aufgabe darin, mit Mimmi und der Hilfe des heimischen Hunderudels den örtlichen Park zu retten. Dieser wird von gierigen Geschäftsmännern bedroht, die dort Hochhäuser bauen wollen.

Regie

EDMUNDS JANSONS (*1972) studierte Animation an der Estnischen Kunstakademie und arbeitet als Filmemacher. Er ist zudem Grafikdesigner und Kinderbuchillustrator. Seit 2001 hat er sein eigenes Animationsstudio Atom Art. Jacob, Mimmi und die sprechenden Hunde ist sein Langfilmdebüt.

Trailer

Info

Jēkabs, Mimmi un runājošie suņi

Animation

Lettisch

Michel//FF2019


Lettland, Polen

2019

70 min

OF mit dt. Einsprache

Edmunds Jansons

Liga Gaisa, Edmunds Jansons

Eduards Olekts, Nora Džumā, Andris Keišs, Kaspars Znotiņš, Gatis Gāga, Māra Liniņa, Eduards Zilberts

Sabine Andersone

Edmunds Jansons, Michal Poddebniak

Krzysztof A. Janczak

Elina Braslina

New Europe Film Sales

Atom Art; Letko

Jan Naszewski, New Europe Film Sales: jan@neweuropefilmsales.com

Förderer und Hauptpartner