♥ → 

James White

OT: James White

Josh Mond // USA, 2015
Spielfilm // FF2015

zurück

Inhalt

James White (Christopher Abbott) ist Anfang zwanzig und lässt sich durch New York treiben. Sein Leben kreist um Partys, Drogen, Alkohol und zufällige Sexbekanntschaften. Nach Phasen der Exzesse liegt er oft tagelang völlig ausgeknockt auf der Couch seiner Mutter und versucht, wieder halbwegs auf die Beine zu kommen. James’ Mutter erholt sich gerade von einer Krebserkrankung und scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Doch dann erleidet sie einen schweren Rückfall. Der Druck auf James steigt: Entweder er reißt sich endlich zusammen und beginnt, Verantwortung zu übernehmen – oder er macht so weiter und riskiert, endgültig abzustürzen. James White ist ein kraftvolles und rau erzähltes Familiendrama, das beim diesjährigen Sundance Festival mit dem Publikumspreis Next Winner ausgezeichnet wurde.

Regie

JOSH MOND (*1983) begann seine Karriere als Schauspieler und produzierte mit seiner Firma BorderLine Film u. a. Afterschool (2008) von Antonio Campos und Martha Marcy May Marlene (2011) von Sean Durkin mit. James White ist sein Regiedebüt.

Trailer

Info

James White

Spielfilm

Englisch

Transatlantik//FF2015


USA

2015

88 min

OF mit deutschen UT

Josh Mond

Josh Mond

Cynthia Nixon, Christopher Abbott, David Call, Makenzie Leigh, Scott Mescudi, Ron Livingston

Antonio Campos, Sean Durkin, Melody C. Roscher

Matyas Erdely

Matthew Hannam

Scott Mescudi

Jade Healy, Scott Kuzio

Memento Films International

Borderline Films; Relic Pictures

Sata Cissokho, Memento Films International: sata@memento-films.com

Förderer und Hauptpartner