♥ → 

Immortal

OT: Inmortal

Homer Etminani // Kolumbien, Spanien, 2016
Dokumentarfilm // FF2016

zurück

Inhalt

Puerto Colombia, ein Dorf an der Küste Kolumbiens. Cosme schaut aufs Meer hinaus, sucht den Strand ab. Als die Wellen einen Toten an Land spülen, übergibt er ihn den Behörden. Fast jeden Tag werden Leichen in Puerto Colombia angeschwemmt. Oft sind es Opfer aus dem Konflikt zwischen Kolumbiens Militär und der Guerilla, die achtlos in Flüsse geworfen werden und von dort ins Meer treiben. Auch der Onkel einer jungen Frau namens Hellens starb im Guerilla-Krieg. Getrieben von der Hoffnung, ihn finden und identifizieren zu können, reist sie nach Puerto Colombia und bittet Cosme, den Leichensucher, um Unterstützung. Immortal spielt an der Schwelle zwischen Dokumentarfilm und Fiktion und ist eine philosophische und poetische Abrechnung mit der epidemischen Gewalt in Kolumbien.

Regie

Homer Etminami arbeitet als Regisseur und Universitätsdozent in der nordkolumbianischen Stadt Barranquilla. Er realisierte Immortal gemeinsam mit seinen Filmstudenten, ohne jegliche Förderung.

Info

Inmortal

Dokumentarfilm

Spanisch

Vitrina//FF2016


Kolumbien, Spanien

2016

74 min

OF mit engl. UT

Homer Etminani

Homer Etminani

Cosme Peñate, Hellens Rentería

Homer Etminani, Carmen Viveros

Homer Etminani

Carmen Viveros

Carles Muñoz, Toni Martínez

FakeFilms

FakeFilms

Homer Etminani, FakeFilms: hetminani@gmail.com

Förderer und Hauptpartner