In the Land of Milk and Money • FILMFEST HAMBURG

In the Land of Milk and Money

OT: In the Land of Milk and Money

Susan Emshwiller // USA, 2004
Spielfilm // FF2004

zurück

Inhalt

Ausgangslage dieser herrlich wüsten, von 50er-Jahre-Sci- Fi-Filmen inspirierten Sozialsatire ist der Ausbruch der Krankheit MOODS (Maternal Organic Operating Dysfunction Syndrome) in den USA. Milchprodukte von genetisch veränderten Kühen machen Mamis zu Mörderinnen. Panisch werden sie interniert und Wissenschaftler Peter (Chris Coulson) mit der Entwicklung eines Gegengifts beauftragt. Doch kaum sind die Muttis weg, blüht die Wirtschaft. Die Jobs, die Mütter gratis machen, sind plötzlich bezahlte Arbeitsplätze. Wohin jetzt mit den Mamis? Susan Emshwiller ist nicht nur Regisseurin, sondern auch Ausstatterin (z. B. für die Amerikasequenzen von „Calender Girls“, dem Eröffnungsfilm von FILMFEST HAMBURG 003) und Dramatikerin. Über ihr indedependent und low budget Kinodebüt sagt sie: „Ich habe oft gespürt, dass meine Mutter uns Kinder am liebsten umgebracht hätte. Kochen, sauber machen, einkaufen – da kann man ja auch irre werden. Und alles für eine blöde Muttertagskarte!“ Nicht nur ein Film für den Kinoabend der Stillgruppe!

Regie

Info

In the Land of Milk and Money

Spielfilm

Englisch

Hauptprogramm//FF2004


USA

2004

90 min

OF

Susan Emshwiller

Susan Emshwiller

Chris Coulson, Kim Gillingham, Tom Bower, Madigan

Susan Emshwiller, Gretchen Engel

Gabor Szitanyi

Susan Emshwiller, Beth Spiegel

Ego Plum

Susan Emshwiller

Desert City Film Works, 16572 Vasquez Canyon Rd., Canyon Country, CA 91351, USA, Tel: +1 661 2514811, Fax: +1 661 2514811, e-mail: ranchosuenos@earthlink.net

Förderer und Hauptpartner