In meinem Herzen Schatz • FILMFEST HAMBURG

In meinem Herzen Schatz

OT: In meinem Herzen Schatz

Hans-Christoph Blumenberg // Deutschland, 1989
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Als Lügenbaron, als Draufgänger und Seefahrer ging Hans Albers in die Geschichte ein. Bei über 150 Filmen hat der Schauspieler und Sänger mitgewirkt. Hans Albers erzählt aus seiner jahrelangen Karriere. Seltenes Ton- und Bildmaterial rundet das Starporträt ab.

Regie

HANS-CHRISTOPH BLUMENBERG (*1947) studierte Geschichte und Germanistik in Köln und Washington, D.C. Blumenberg machte sich in den 60er- und 70er-Jahren zunächst einen Namen als einflussreicher Filmkritiker für "Die Zeit", "Kölner Stadt-Anzeiger" und "Film", als Autor von verschiedenen Dokumentationen und von Büchern über Hawks ("Die Kamera in Augenhöhe") und Robert Siodmak ("Zwischen Berlin und Hollywood"). Nach der Theorie legte Blumenberg 1984 mit dem Peep-Show-Krimi-Drama "Tausend Augen" seine erste Regiearbeit vor und machte Hauptdarstellerin Barbara Rudnik zum Star. Er lebt in Hamburg, wo er auch Theaterstücke inszeniert.

Info

In meinem Herzen Schatz

Spielfilm

Deutsch

Rolle Rückwärts FFHSH//FF2010


Deutschland

1989

86 min

OF

Hans-Christoph Blumenberg

Hans-Christoph Blumenberg

Ulrich Tukur, Ilse Werner, Bernhard Weber

Ottokar Runze

Jörg Schmidt-Reitwein

Barbara Büscher-Grimm

Bernd Bellmann

Ottokar Runze Filmproduktion; ZDF

Förderer und Hauptpartner