♥ → 

Criminal Impunity

OT: Impunidades Criminosas

Sol de Carvalho // Mosambik, 2013
Spielfilm // FF2014

zurück

Inhalt

Sara erinnert sich an ihr Leben. Sie hat Armando getötet, ihren Ehemann, weil sie seine Gewalttätigkeit nicht mehr aushielt. Doch ihre Leidensgeschichte ist damit nicht vorbei. Denn Armando quält sie weiter als Geist in nächtlichen Erscheinungen. Außerdem sucht Paixão nach ihm. Er ist der Boss einer Gang, zu der Armando gehörte. Als Paixão Sara zum Sex mit ihm zwingt unter dem Vorwand einer traditionellen Zeremonie, tötet die Frau auch ihn. Sie landet im Gefängnis, im Unfrieden mit der Gesellschaft, aber im Reinen mit sich selbst. Criminal Impunity thematisiert ein in Mosambik großes Problem: 90 Prozent aller wegen Mordes verurteilten Frauen waren vorher Opfer häuslicher Gewalt.

Regie

Sol de Carvalho (*1953) ist ein ehemaliger Journalist, Fotograf und politischer Aktivst gegen die portugiesische Kolonialherrschaft in Mosambik. Er gilt als einer der führenden sozialkritischen Filmemacher des Landes und macht Dokumentar- wie Spielfilme.

Trailer

Info

Impunidades Criminosas

Spielfilm

Portugiesisch

Vitrina//FF2014


Mosambik

2013

74 min

OF mit engl. UT

Sol de Carvalho

Sol de Carvalho, based on a story by Maria José Artur

Esperança Naiene, Bresneve Matezo, Elliot Alex, Lucrécia Paco, Abdil Juma

Patrícia Faria, Marieta Manjate

Leonardo Simões

Fábio Ribeiro

Banda Positivo

Lucha D'Orey, Ana Lúcia Silva

Promarte; David & Golias

Sol de Carvalho, solcarvalho53@gmail.com

Förderer und Hauptpartner