♥ → 

Imbabazi - The Pardon

OT: Imbabazi - The Pardon

Joel Karekezi // Ruanda, 2013
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Ruanda 1994. Manzi und Karemera sind beste Freunde und nichts scheint sie trennen zu können. Doch dann wird der Präsident ermordet und das Land stürzt in einen entsetzlichen Bürgerkrieg zwischen der Hutu-Mehrheit und den Tutsi. Das ethnische Fallbeil spaltet auch die beiden Freunde. Manzi muss sich zwischen der Freundschaft und seiner Familie entscheiden, Karemera zahlt dafür einen furchtbaren Preis. 15 Jahre nach dem Genozid erfährt Karemera, dass Manzi aus dem Gefängnis entlassen wurde, und setzt alles daran, diese Entscheidung wieder rückgängig zu machen. Manzi selbst hadert mit dem, was er getan hat. Ist seine Schuld zu groß, um vergeben werden zu können? Vorstellung am 02.10. und 04.10. in Anwesenheit von: Joel Karekezi (Regisseur)

Regie

Trailer

Info

Imbabazi - The Pardon

Spielfilm

Englisch

Agenda 13//FF2013


Ruanda

2013

73 min

OF

Joel Karekezi

Joel Karekezi, Casey Schroen

Okuyo Joel Atiku Prynce, Wilson Egessa, Rehema Nanfuka, Brenda Ibarah, Benjamin Abemigisha

Joel Karekezi, Casey Schroen, Véronique Doumbé

Jack Elliott

Véronique Doumbé

Ioannis Kourtis

Karekezi Film, Ndolo Films LLC

Förderer und Hauptpartner