♥ → 

Im Wahn – Trump und die Amerikanische Katastrophe

OT: Im Wahn

Klaus Brinkbäumer, Stephan Lamby // Deutschland, 2020
Dokumentarfilm // FF2020

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM Chronik eines aktuellen Alptraums. Die USA erleben eine mehrfache Katastrophe: Kein Land ist so stark von der Corona-Pandemie betroffen, Millionen Menschen haben ihre Arbeit verloren. Und das im Wahljahr. Seit knapp vier Jahren spaltet Donald Trump die Gesellschaft und verschärft in der Krise seinen Regierungsstil noch. Er ignoriert Fakten, lügt und schiebt anderen die Schuld in die Schuhe. Alles für seine Wiederwahl. Die preisgekrönten Autoren Klaus Brinkbäumer und Stephan Lamby haben Donald Trump und den dramatischen Wahlkampf seit Juni 2019 beobachtet. Entstanden ist ein spannendes Abbild der derzeitigen, explosiven Atmosphäre in den USA, die bedrückende Chronik laufender Ereignisse.

Regie

KLAUS BRINKBÄUMER (*1967) ist ein vielfach ausgezeichneter Journalist, Buchautor und ehemaliger Chefredakteur des »Spiegel«. STEPHAN LAMBY (*1959) drehte zahlreiche, preisgekrönte TV-Dokumentationen, u. a. über Helmut Kohl, Angela Merkel und Wolfgang Schäuble.

Info

Im Wahn

Dokumentarfilm

Englisch

Televisionen//FF2020


Deutschland

2020

90 min

OF

Klaus Brinkbäumer, Stephan Lamby

Klaus Brinkbäumer, Stephan Lamby

Anthony Scaramucci, Sebastian Gorka, Jill Lepore, Heiko Maas, Susan Glasser

Stephan Lamby

Mathieu Mazza, Rob Massey, Rob Langhammer, Kevin McKinney, Knut Muhsik, Sam Parsons, Ralf Oberti

Thomas Weichler

Silke Olthoff

Dirk Neuhoff (NDR), Ute Beutler (RBB), Thomas Michel (SWR)

ECO Media TV-Produktion GmbH

ECO Media TV-Produktion

Julia Umlandt, ECO Media: lamby@ecomediatv.de

Förderer und Hauptpartner