Idiots and Angels • FILMFEST HAMBURG

Idiots and Angels

OT: Idiots and Angels

Bill Plympton // USA, 2008
Spielfilm // FF2008
Film Website

zurück

Inhalt

Bill Plympton ist ein FILMFEST HAMBURG-Veteran. An der Elbe liefen bereits „I Married a Strange Person“ (1997), „Mutant Aliens“ (2001) und „Hair High“ sowie die Kurzfilme „Guard Dog“ (2004), „Guide Dog“ (2006). Plympton gilt als Ausnahme-Erscheinung unter US-Zeichentrickkünstlern. Nicht nur, weil sich seine Filme explizit an Erwachsene richten. In seinem fünften Langfilm erzählt er unter völligem Verzicht auf Dialoge die Geschichte eines Engels wider Willen, der weder mit seinen Aufgaben noch mit seinen ständig wachsenden Flügeln etwas zu tun haben will. „Mein letzter Film ‚Hair High‘ war lustig und bunt, diesmal wollte ich etwas ganz anderes machen“, erklärt der Regisseur. „Der Look des Films ist sehr osteuropäisch. Etwas, das jemand wie Jan Svankmayer machen würde. Oder David Lynch, wenn er Animation inszenieren würde. Sehr dunkel und sehr surreal.“ Ein Augen- und Ohrenschmaus für Fans und Kenner der gehobenen Zeichentrickkultur.

Regie

Info

Idiots and Angels

Spielfilm

ohne Dialog

Agenda 08//FF2008


USA

2008

78 min

OF

Bill Plympton

Bill Plympton

Bill Plympton, Biljana Labovic

Biljana Labovic

Kevin Palmer

Hank Bones, Nicole Renaud

Branscome International, 44 E 32nd St., 9th Floor, New York, NY 10016, USA, Tel: +1 212 448 0001, Fax: +1 212 448 0009, email: sales(at)branscomeinternational.com, www.branscomeinternational.com

Plympton Studio

Förderer und Hauptpartner