♥ → 

This Worldly Life

OT: Huan Su

Zhai Yixiang // Volksrepublik China, 2015
Spielfilm // FF2015

zurück

Inhalt

Der buddhistische Mönch Shuangquan muss den Zerfall seiner Welt konstatieren: Sein Abt hat sich abgesetzt, als Mönche getarnte Schwindler tauchen in der Gegend auf und erleichtern die Gläubigen. Der Tempel selbst befindet sich in den Grenzen eines zum Abriss freigegebenen Viertels. Grund genug für Shuangquan, sein religiöses Leben hinter sich zu lassen um in ein ausgesprochen weltliches Leben im Kreis von Kleinkriminellen und Prostituierten einzutauchen. Und doch bleibt er weiter auf der Suche nach seinem Platz in der Welt. Di Yixiang wirft in seinem beeindruckenden Debüt einen melancholischen Blick auf den Wandel in China und findet im Gesicht seines Hauptdarstellers einen idealen Spiegel für die Tristesse der Bilder. Dieser Film läuft in der Sonderreihe „Unabhängiges Kino aus China“.

Regie

ZHAI YIXIANG (*1987) gehört zu einer neuen Generation von chinesischen Independent-Regisseuren. Bereits mit seinem Debüt This Wordly Life war er 2014 bei FILMFEST HAMBURG zu Gast. Mosaic Portrait ist sein zweiter Langfilm.

Info

Huan Su

Spielfilm

Chinesisch

Asia Express//FF2015


Volksrepublik China

2015

95 min

OF mit deutschen UT

Zhai Yixiang

Zhai Yixiang

Wang Pei, Qiu Endian, Huang Hui, Li Qianyi, Sun Huanzhong, Shao Hehe, Li Renhua, Sha Tang

Li Ruoyu

Li Chunyu

Shi Xiaofei, Zhai Yixiang

Zhai Yixiang

Blackfin Beijing Culture&Media Co., Ltd.

Förderer und Hauptpartner