♥ → 

Wer wir sind und wer wir waren

OT: Hope Gap

William Nicholson // Vereinigtes Königreich, 2019
Spielfilm // FF2020
Film Website

zurück

Inhalt

Szenen einer Ehe: Annette Bening und Bill Nighy brillieren in diesem sensiblen Beziehungsdrama, das den Zerfall einer langjährigen Ehe vielschichtig beleuchtet. Eigentlich sollte es ein entspanntes Wochenende werden, doch als Jamie (Josh O‘Connor) seine Eltern Grace (Annette Bening) und Edward (Bill Nighy) in ihrem Haus an der Küste von Sussex besucht, ahnt er nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Kaum angekommen beichtet sein Vater, dass er seine Frau nach 30 Jahren Beziehung verlassen will. Der erste Schock weicht bald der Wut und einer akribischen Fehlersuche. Vor der malerischen Kulisse der englischen Klippen entspinnt sich ein verbaler Schlagabtausch, der mit pointierten Spitzen und zärtlicher Verachtung die Familie bis ins Mark erschüttert.

Regie

WILLIAM NICHOLSON (*1948) ist ein britischer Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Für seine Drehbücher zu Shadowlands und Gladiator war er für den Oscar nominiert.

Trailer

Info

Hope Gap

Spielfilm

Englisch

Kaleidoskop//FF2020


Vereinigtes Königreich

2019

100 min

OF mit deutschen UT

William Nicholson

William Nicholson

Annette Bening, Bill Nighy, Josh O'Connor, Aiysha Hart, Ryan McKen, Sally Rogers, Nicholas Burns

David M. Thompson, Sarada McDermott

Anna Valdez-Hanks

LipSync Post

Pia Di Ciaula

Alex Heffes

Simon Rogers

Suzanne Cave

Tobis Film

Protagonist Pictures

Screen Yorkshire; Sampsonic Media; CMI; Lipsync; Origin Pictures

Charlotte Makris, Tobis Film: charlotte.makris@tobis.de

Förderer und Hauptpartner