Hodejegerne • FILMFEST HAMBURG

Headhunters

OT: Hodejegerne

Morten Tyldum // Norwegen, 2011
Spielfilm // FF2011

zurück

Inhalt

Roger Brown hat alles: Er ist Norwegens erfolgreichster Headhunter, verheiratet mit einer wunderschönen Galeristin und im Besitz einer traumhaften Villa. Was niemand weiß: Den Luxus finanziert er mit Kunstrauben. Als er für ein GPS-Unternehmen einen neuen Geschäftsführer finden soll, lernt er den holländischen Geschäftsmann Clas Greve kennen. Er erfährt, dass Greve im Besitz eines lange verloren geglaubten Rubens ist. Brown stiehlt das Gemälde, doch Greve erweist sich als ein ebenbürtiger Gegner. Was dann passiert, übersteigt alles Vorstellbare und zwingt Brown, um sein Leben zu rennen.

Regie

Morten Tyldum (*1967) arbeitet als Regisseur in Oslo. Sein Debütfilm Buddy fand 2003 große Aufmerksamkeit auch über die Grenzen Norwegens hinaus.

Trailer

Info

Hodejegerne

Spielfilm

Norwegisch

Agenda 11//FF2011


Norwegen

2011

102 min

OF

Morten Tyldum

Ulf Ryberg, Lars Gudmestad

Aksel Hennie, Nikolaj Coster-Waldau, Synnøve Macody Lund

Marianne Gray, Asle Vatn, Lone Korslund, Lone Korslund, Hans Wolfgan Jurgan

John Andreas Andersen

Vidar Flataukan

Jeppe Kaas, Trond Bjerknes

NFP marketing & distribution; drei-freunde Filmverleih

Trust Film Sales ApS | Filmbyen 12 | 2650 Hvidovre | Denmark | Phone: +45 36 86 87 88 | Email: post@trust-film.dk

Friland film; Yellow Bird Norge

Förderer und Hauptpartner