♥ → 

Hin und weg

OT: Hin und weg

Christian Zübert // Deutschland, 2014
Spielfilm // FF2014
Film Website

zurück

Inhalt

Jedes Jahr unternimmt Hannes (Florian David Fitz) mit seiner Frau Kiki (Julia Koschitz) und den besten Freunden eine Radtour. Und jedes Jahr darf ein anderer aus der Gruppe entscheiden, wohin die Reise geht. Dieses Mal ist Hannes an der Reihe – und sucht sich ausgerechnet Belgien aus. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, aber die Vorfreude auf den gemeinsamen Trip überwiegt. Erst unterwegs erfahren die Freunde den wahren Grund für das Reiseziel: Hannes leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und will in Belgien Sterbehilfe in Anspruch nehmen. Der Schock ist groß, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour. Hin und weg ist ein Road-Movie auf dem Rad, eine komische Tragödie und eine tragische Komödie, ebenso lebensbejahend wie ergreifend.

Regie

Christian Zübert (*1973) sorgte schon gleich mit seinem Kinodebüt Lammbock (2001) für Furore. Sein Jugendfilm Der Schatz der weißen Falken gewann bei FILMFEST HAMBURG 005 den Michel-Publikumspreis. Die Tragikkomödie Dreiviertelmond feierte 2011 in Hamburg Premiere.

Trailer

Info

Hin und weg

Spielfilm

Deutsch

Kaleidoskop//FF2014


Deutschland

2014

95 min

OF mit engl. UT

Christian Zübert

Ariane Schröder

Florian David Fitz, Julia Koschitz, Jürgen Vogel, Miriam Stein, Volker Bruch, Victoria Mayer, Johannes Allmayer,

Florian Gallenberger, Benjamin Herrmann

Ngo The Chau

Mona Bräuer

Siggi Mueller, Egon Riedel

Kobita Syed

Majestic Filmverleih

Beta Cinema

Majestic Filmproduktion

Benjamin Herrmann, Majestic Filmverleih: benjamin.herrmann@majestic.de

Förderer und Hauptpartner