♥ → 

Heaven Without People

OT: Heaven Without People

Lucien Bourjeily // Libanon, 2017
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

Ein Familienfest endet im Chaos und wird zum Spiegelbild eines zerrissenen Libanon. Ostern in Beirut: Josephine ist überglücklich, dass sie zum ersten Mal seit zwei Jahren ihre ganze Familie an einem Tisch versammelt hat. Die Stimmung ist ausgelassen, voller Genuss machen sich alle über das köstliche Essen her. Doch als plötzlich ein Umschlag mit Geld verschwindet, brechen die unterschwelligen Spannungen hervor. Der erste Verdacht fällt auf die äthiopische Hausangestellte – aber ist das nicht nur ein rassistisches Ressentiment? Ein Hauen und Stechen beginnt. Liberale gegen Konservative. Muslime gegen Christen. Jeder gegen Jeden.

Regie

LUCIEN BOURJEILY (*1980) ist im Nahen Osten vor allem bekannt für seine politische Theaterarbeit, wegen der er immer wieder mit den Zensurbehörden in Konflikt gerät. Heaven Without People ist sein Spielfilmdebüt und erhielt beim Internationalen Filmfestival von Dubai 2017 den Jurypreis.

Trailer

Info

Heaven Without People

Spielfilm

Arabisch

Kaleidoskop//FF2018


Libanon

2017

91 min

OF mit engl. UT

Lucien Bourjeily

Lucien Bourjeily

Samira Sarkis, Laeticia Semaan, Jean Paul Hage, Farah Shaer, Jenny Gebara, Nadim Abou Samra, Hussein Hijazi, Ghassan Chemali, Wissam Boutros, Nancy Karam, Toni Habib, Etafer Aweke, Mohamad Abbas

Lucien Bourjeily, Farah Shaer

Ahmad Al Trabolsi

Lucien Bourjeily

Haitham Atme

Joeanne Chaiban, Maryam Hoballah

Lucien Bourjeily: lucienb@gmail.com

Förderer und Hauptpartner