Heartbreak Hotel • FILMFEST HAMBURG

Heartbreak Hotel

OT: Heartbreak Hotel

Colin Nutley // Schweden, 2006
Spielfilm // FF2006

zurück

Inhalt

Hand aufs Herz: „Bis dass der Tod euch scheidet“ klingt angesichts aktueller mitteleuropäischer Scheidungsraten recht antiquiert, oder? Alternativvorschläge könnten sein: „Bis du 40 bist“ oder „Bis die Kinder aus dem Haus sind“. Vielleicht auch: „Bis ich herausgefunden habe, wer du wirklich bist!“ Um was geht es aber nach der Scheidung? Darum, schnell wieder jemanden zu finden? Oder vielleicht sich selbst? Der schwedische Boxoffice-Hit von Colin Nutley (Mit „Deadline“ 2002 bei FILMFEST HAMBURG) stellt sich schwungvoll, respektlos und lebenserfahren diesen Fragen. Für die hinreißenden Darstellerinnen Helena Bergström und Maria Lundqvist beginnt das Leben hier zwar nicht erst mit über 40 – aber die freche Frauenkomödie beweist, dass es auch lange noch nicht zu Ende ist. Ein bisschen wie „Sex and the City“ im Schwedenlook.

Regie

Info

Heartbreak Hotel

Spielfilm

Schwedisch

Eurovisuell,Michel//FF2006


Schweden

2006

98 min

OF

Colin Nutley

Colin Nutley

Helena Bergström, Maria Lundqvist, Johan Rabaeus, Claes Månsson

Colin Nutley

Olof Johnson

Perry Schaffer

Per Andréasson

Pernilla Olsson

AB Svensk Filmindustri, 169 86 Stockholm, Sweden, Tel: +46 86803648, Fax: +46 86803783, e-mail: josefin.reineholm@sf.se, www.sfinternational.se

Sweetwater Filmrights II, Svensk Filmindustri AB

Förderer und Hauptpartner