Ha'Ulpan • FILMFEST HAMBURG

A Hebrew Lesson

OT: Ha'Ulpan

David Ofek, Ron Rotem // Israel, 2006
Dokumentarfilm // FF2007

zurück

Inhalt

Eine Chinesin, die in Israel als Putzfrau arbeitet. Ein Russe, der nie nach Israel wollte, aber seiner Familie hinterhergereist ist. Eine verwöhnte Peruanerin, die in Lima als die sprichwörtliche Jewish princess aufwuchs und in Israel das wahre Leben kennen lernen soll. Im obligatorischen Hebräisch-Sprachkurs verschmelzen die persönlichen Schicksale und menschlichen Dramen der Neueinwanderer mit der Komplexität israelischer Realität. Die Filmemacher David Ofek und Ron Rotem werfen durch die Augen von Ausländern einen Blick auf die israelische Gesellschaft und zeigen Israel einmal nicht nur als Einwandererland für Juden. Im Mikrokosmos der Sprachschule spiegeln sich alle Probleme des Landes – einmal ironisch und lustig, ein anderes Mal tragisch und melancholisch.

Regie

Info

Ha'Ulpan

Dokumentarfilm

Hebräisch, Englisch, Chinesisch, Russisch, Deutsch, Spanisch

Agenda 07//FF2007


Israel

2006

123 min

OF

David Ofek, Ron Rotem

David Ofek, Sari Ezouz

Edna Kowarsky, Elinor Kowarsky

Ron Rotem

Sari Ezouz

Oren Menashe, Idan Einav

Cinephil, 18 Levontine St., 65112 Tel Aviv, Israel, Tel: +972 3 566 41 29, Fax: +972 3 560 14 36, email: info@cinephil.co.il, www.cinephil.co.il

Eden Productions

Förderer und Hauptpartner