Hahithalfut • FILMFEST HAMBURG

The Exchange

OT: Hahithalfut

Eran Kolirin // Israel, Deutschland, 2011
Spielfilm // FF2011

zurück

Inhalt

Ein Mann betritt sein Haus. Staub tanzt im Mittagslicht. Der Kühlschrank summt, wie immer. Alles ist wie immer. Trotzdem hat er heute das beklemmende Gefühl, als ungebetener Gast durch das eigene Haus zu gehen. Als neugieriger Tourist in einem Leben, das gestern noch sein eigenes war. Diese vertrauten Gegenstände, er kennt ihre Geschichten, er erinnert sich an die große Bedeutung, die sie für ihn, den Hausherren, bis gestern noch hatten. Eran Kolirin beschreibt das Gefühl der Entfremdung vom eigenen Leben in einem eindringlichen Film, dessen Protagonist vor der großen Frage steht: Was hat das alles mit mir zu tun?

Regie

Eran Kolirin (1974) gewann mit seinem Spielfilmdebüt Die Band von nebenan (2007) mehrere Preise und war israelischer Vertreter bei den Oscars. Sein Film The Exchange lief 2011 bei FILMFEST HAMBURG. Beyond the Mountains and Hills ist sein dritter Film und lief in Cannes in der Reihe Un Certain Regard.

Info

Hahithalfut

Spielfilm

Hebräisch

Agenda 11//FF2011


Israel, Deutschland

2011

94 min

OF

Eran Kolirin

Eran Kolirin

Rotem Keinan, Sharon Tal, Dov Navon, Shirili Deshe

Eilon Ratzkovsky, Karl Baumgartner, Raimond Goebel, Yossi Uzrad, Guy Jacoel

Shai Goldman

Arik Lahav-Leibovich

Yesim Zolan, Miguel Mirkin

Pandora Film GmbH & CO Verleih KG

The Match Factory GmbH | Balthasarstrasse 79-81 | 50670 Köln | Germany | Phone: +49 221 539 709-45 | Email: info@matchfactory.de

July August Production; Pandora Filmproduktion; ZDF/ ARTE

Förderer und Hauptpartner