♥ → 

Großstadtrevier: Der Neue

OT: Großstadtrevier: Der Neue

Jürgen Roland // Deutschland, 1999
Spielfilm // FF2013

zurück

Inhalt

Dirk Matthies (zum ersten Mal: Jan Fedder) kommt neu zum 14. Revier. Als er dort aufschlägt – samt Hawaihemd, Lederjacke und Zigarette – wird er erstmal für einen Randalierer gehalten. Dirk ist eben unkonventionell. Die erste Dienstfahrt mit Kollegin Ellen Wegener (Mareike Carrière) beginnt harmlos. Doch dann müssen sie einen Mann jagen, der aus Eifersucht seine Frau erwürgt hat und ins Hamburger Abwassersystem geflüchtet ist. Keine leichte Aufgabe für Dirk und Ellen. Als es auch noch zu regnen anfängt und das Wasser in den Sielen anschwillt, wird es für alle Beteiligten lebensgefährlich.

Regie

Info

Großstadtrevier: Der Neue

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2013


Deutschland

1999

90 min

OF

Jürgen Roland

Jürgen Roland

Mareike Carrière, Jan Fedder, Peter Neusser, Kay Sabban, Edgar Hoppe, Georg Kremer, Gertrut Prey

Dieter Hirschberg

Anya Cox, Ines Rehder

Truck Stop, W. Hammerschmid

Philine Rosenberg (NDR)

Studio Hamburg FilmProduktion GmbH im Auftrag des NDR

Förderer und Hauptpartner