♥ → 

Gipsy Queen

OT: Gipsy Queen

Hüseyin Tabak // Deutschland, Österreich, 2019
Spielfilm // FF2019

zurück

Inhalt

Ein junge Frau boxt um ihr Leben: In dem eindringlichen Sozialdrama wird die Hamburger Kultkneipe »Ritze« zur Arena eines Neuanfangs. Ali (Alina Serban) hat das Herz einer Löwin. Mit eisernem Willen bringt die Ex-Boxerin und alleinerziehende Mutter sich und ihre beiden Kinder mit einem Putzjob in der »Ritze« über die Runden. Ali ist erst vor kurzem nach Hamburg gekommen. Sie wurde von ihrem Vater aus ihrem rumänischen Roma-Dorf verstoßen, nachdem sie unverheiratet schwanger geworden war. Der Schmerz darüber sitzt tief. Als sie eines Tages ihren Gefühlen an einem Boxsack freien Lauf lässt, erkennt Tanne (Tobias Moretti), der Besitzer der Ritze, sofort ihr Talent und nimmt sie unter seine Fittiche. Doch für die Rückkehr in den Ring zahlt Ali einen hohen Preis.

Regie

HÜSEYIN TABAK (*1981) studierte Regie und Drehbuch an der Filmakademie Wien. Seine ersten beiden Spielfilme Deine Schönheit ist nichts wert und Das Pferd auf dem Balkon waren große Festivalerfolge. Auch sein Dokumentarfilm Die Legende vom hässlichen König wurde mehrfach ausgezeichnet.

Trailer

Info

Gipsy Queen

Spielfilm

Deutsch, Rumänisch

Große Freiheit//FF2019


Deutschland, Österreich

2019

117 min

OF mit deutschen UT

Hüseyin Tabak

Hüseyin Tabak

Alina Șerban, Tobias Moretti, Irina Kurbanova, Sarah Ulda Carcamo Vallejos, Aslan Yılmaz Tabak, Catrin Striebeck, Aleksandar Jovanovic u.a.

Danny Krausz, Kurt Stocker

Lukas Gnaiger

Christoph Loidl

Judit Varga

Julia Oberndorfinger, Attila Plangger

ARRI Media

Dor Film-West GmbH; Dor Film

Dor Film-West GmbH: info@dor-film-west.de

Förderer und Hauptpartner