Gestern waren wir Fremde • FILMFEST HAMBURG

Gestern waren wir Fremde

OT: Gestern waren wir Fremde

Matthias Tiefenbacher // Deutschland, 2012
TV-Serie // FF2012

zurück

Inhalt

Sophie ist eine junge, ehrgeizige Bauingenieurin. Ihr Vater Karl (Thomas Thieme) hat daran wesentlichen Anteil: Schon immer sollte Sophie seine hohen Erwartungen erfüllen. Doch in jüngster Zeit ist das Verhältnis zu ihrem Vater angespannt. Nach einem Streit verlässt Sophie wütend ihr Elternhaus. Wieder in ihrer eigenen Wohnung, begegnet sie ihrem neuen Nachbarn Max. Die beiden verlieben sich ineinander. Als Sophies Mutter zu einem Versöhnungsbesuch bei ihrer Tochter auftaucht und dort Max erblickt, flüchtet sie panisch und verunglückt auf dem Heimweg tödlich. Ein Schock für Sophie. Welches Geheimnis hat ihre Mutter mit in den Tod genommen, und was verschweigt ihr der Vater über sein Vorleben?

Regie

MATTHIAS TIEFENBACHER (*1962) ist Theater- und Filmregisseur. Mit Wenn Frauen ausziehen ist er bereits zum vierten Mal Gast bei FILMFEST HAMBURG (2003: Die Schönste aus Bitterfeld, 2008: Stille Post, 2012: Gestern waren wir Fremde).

Info

Gestern waren wir Fremde

TV-Serie

Deutsch

16:9//FF2012


Deutschland

2012

90 min

OF

Matthias Tiefenbacher

Martin Kluger, Maureen Herzfeld

Lisa Wagner, Thomas Thieme, Julia von Sell, André Szymanski, Anna Maria Sturm, Stefan Merki, Christian Hoening

Andreas Schneppe, Sven Burgemeister

Martin Farkas

Dirk Grau

Biber Gullatz, Andreas Schäfer

Michael Köning

Katja Kirchen

TV60Filmproduktion GmbH im Auftrag der Degeto/ARD

Förderer und Hauptpartner