Frygtelig Lykkelig • FILMFEST HAMBURG

Terribly Happy

OT: Frygtelig Lykkelig

Henrik Ruben Genz // Dänemark, 2008
Spielfilm // FF2008

zurück

Inhalt

Der junge Kopenhagener Polizist Robert (Jakob Cedergren) wird in die Provinz versetzt. Eigentlich ein Albtraum, doch er hat selbst so einiges auf dem Kerbholz. Daher nimmt er den beruflichen Ortswechsel als nötige Maßnahme. Er muss sich einfach nur an die Dienstvorschriften halten und die Zeit abreißen – denkt er. Doch das dörfliche Leben und einigermaßen makabre Provinzrituale machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Hier geht es niemals einfach geradeaus und vor allem nicht, wenn man in den Feldern unterwegs ist. Die Art und Weise, wie Robert in diesem Drama von Henrik Ruben Genz (2005 mit „Chinaman“ bei FILMFEST HAMBURG) mit Eigenbrötlern und den Geheimnissen des Kleinstadtlebens umgeht, war der Jury auf dem diesjährigen Filmfestival in Karlovy Vary den Hauptpreis wert.

Regie

Info

Frygtelig Lykkelig

Spielfilm

Dänisch

Agenda 08//FF2008


Dänemark

2008

95 min

OF

Henrik Ruben Genz

Jakob Cedergren, Kim Bodnia, Lene Maria Christensen, Lars Brygmann

Thomas Gammeltoft

Jørgen Johansson

Kasper Leick

Kåre Bjerkø

Niels Sejer

Trust Nordisk Film Sales, Filmbyen 12, 2650 Hvidovre, Denmark, Tel: +45 3686 8788, Fax: +45 3677 4448, email: post(at)trust-film.com, www.trustnordisk.com

Fine & Mellow Productions A/S

Förderer und Hauptpartner