♥ → 

First Cow

OT: First Cow

Kelly Reichardt // USA, 2019
Spielfilm // FF2020
Film Website

zurück

Inhalt

Einmal mehr erzählt Kelly Reichardt ihre eigene Version des Westerns und stellt dem Mythos von Grenzeroberung und Gewalt die Geschichte einer sensiblen Männerfreundschaft entgegen. Oregon um 1820. Cookie, ein arbeitsloser Koch, ist mit einer Gruppe von Pelztierjägern unterwegs. Dem scheuen Mann ist die brutale und vulgäre Trapper-Welt fremd, und er ist froh, als er dem chinesischstämmigen King-Lu begegnet – auch er ein Außenseiter inmitten der Outlaws, aber deutlich geschäftstüchtiger als Cookie. In einem Fort an der Frontier bauen die beiden ein lukratives, aber nicht unriskantes Geschäft auf. In dessen Zentrum: die erste Kuh in Oregon.

Regie

KELLY REICHARDT (*1963) zählt mit Filmen wie Wendy and Lucy (2008), Meek’s Cutoff – Auf dem Weg nach Oregon (2010) und Night Moves (2013) zu den profiliertesten Vertreter.innen des amerikanischen Independent-Kinos. FILMFEST HAMBURG zeigte 2016 ihren Film Certain Women.

Trailer

Info

First Cow

Spielfilm

Englisch

Transatlantik//FF2020


USA

2019

122 min

OF mit deutschen UT

Kelly Reichardt

Kelly Reichardt, Jon Raymond, based on the novel

John Magaro, Orion Lee, Toby Jones, Scott Shepherd, Gary Farmer, Lily Gladstone

Anish Savjani, Neil Kopp, Vincent Savino

Christopher Blauvelt

Leslie Shatz

Kelly Reichardt

William Tyler

Anthony Gasparro

April Napier

A24

filmscience

Mac Simonson, A24: mac@a24films.com

Förderer und Hauptpartner