♥ → 

Familie Verpflichtet

OT: Familie Verpflichtet

Hanno Olderdissen // Deutschland, 2015
TV-Serie // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Das glückliche schwule Pärchen David (Max von Pufendorf) und Khaled (Omar El-Saeidi) würde nur zu gerne öffentlich heiraten – wäre da nicht Khaleds arabischstämmige Familie, insbesondere sein homophober Vater Aledrissi (Ramin Yazdani). Auch Davids Mutter Lea (Maren Kroymann), die zurück zum jüdischen Glauben gefunden hat, sorgt für Stress. Als plötzlich auch noch die schwangere Sarah auftaucht und behauptet, das Kind sei von David, kriselt es bei dem Paar: Khaled ist sauer auf David wegen dessen Seitensprung, David fühlt sich verraten, weil Khaled sich nicht endlich outet. Wird sich der Sturm wieder legen?

Regie

Info

Familie Verpflichtet

TV-Serie

Deutsch

16:9//FF2015


Deutschland

2015

90 min

OF

Hanno Olderdissen

Lucas Banuscha, Michael Comtesse

Max von Pufendorf, Omar El-Saeidi, Maren Kroymann, Ramin Yazdani, Franziska Brandmeier, Kristin Hunold, Nikola Kastner, Hendrik von Bültzingslöwen, Corny Littmann, Michael Prelle, Patrick Heyn, Lilay Huser

Knut Jäger, Sebastian Weyland

Carol Burandt von Kameke

Jan Pusch

Jörg Gollasch

Guido Amin Fahim

Daniela Mussgiller (NDR)

Heimathafen Film & Media GmbH für NDR

Sebastian Weyland, Heimathafen Film & Media GmbH: sw@heimathafenfilm.de

Förderer und Hauptpartner