♥ → 

Es war einmal Indianerland

OT: Es war einmal Indianerland

Ilker Catak // Deutschland, 2017
Spielfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

Eine Hochhaussiedlung in Hamburg. Der 17-jährige Mauser boxt und verliebt sich in Jackie (Emilia Schüle), ein reiches Mädchen mit roten Haaren. Als sein Vater (Clemens Schick) ihm eröffnet, dass er seine Mutter umgebracht hat und daraufhin verschwindet, macht sich Mauser auf die Suche nach ihm. Doch Jackie will unbedingt auf ein Festival – für Mauser eine einmalige Chance, ihr näherzukommen. Und dann ist da auch noch Edda, die Sympathische aus der Videothek. Jackie oder Boxen oder Edda? Wo ist der Vater? Die Verfilmung des gleichnamigen Erfolgsromans ist Roadmovie, Western und Musikvideo in einem – eine wunderbare Hommage an Hamburg.

Regie

ILKER ÇATAK (*1984) ist Absolvent der Hamburg Media School und gewann mit seinem Kurzfilm Sadakat 2015 den Studenten-Oscar. Es war einmal Indianerland ist sein Langfilmdebüt.

Trailer

Info

Es war einmal Indianerland

Spielfilm

Deutsch

Kaleidoskop//FF2017


Deutschland

2017

97 min

OF mit engl. UT

Ilker Catak

Nils Mohl, Max Reinhold

Leonard Scheicher, Johanna Polley, Emilia Schüle, Johannes Klaußner, Clemens Schick, Joel Basman, Robert Alan Packard

Michael Eckelt

Florian Mag

Jan Ruschke

Acid Pauli (Martin Gretschmann)

Tim Tamke

Camino Filmverleih GmbH

Riva Film GmbH

Fedora Weber, Camino Filmverleih GmbH: fedora.weber@camino-film.com

Förderer und Hauptpartner