♥ → 

Valley

OT: Emek

Sophie Artus // Israel, 2014
Spielfilm // FF2015

zurück

Inhalt

David ist neu in einer kleinen Stadt im Norden Israels. Er schottet sich mit Büchern und Musik ab, macht seinen Vater für den Tod der Mutter verantwortlich. Josh ist aggressiv, genießt aber die Zeit mit seinem Hund. Linoy träumt davon, Schauspielerin zu werden, aber niemand unterstützt sie bei ihrem Ziel. David, Josh und Linoy, drei sensible Teenager, die Akteure und Opfer von Gewalt sind, in der Schule, zu Hause und unter sich. Die Jungs gehen eine fragile Freundschaft miteinander ein, die jedoch gleich wieder zu zerbrechen droht, als sich beide in Linoy verlieben. Valley führt in eine Welt voller Grausamkeit, denen Momente von zarter Schönheit gegenüberstehen. Ein eindringliches Coming-of-Age-Drama, aus dem Roy Nik in der Rolle von David herausragt.

Regie

SOPHIE ARTUS (*1971) wurde in Frankreich geboren und studierte Biologie und Film an der Universität in Tel Aviv. Valley ist ihr Spielfilmdebüt, mit dem sie beim Filmfestival in Haifa ausgezeichnet wurde. Naveh Tsur gewann den Preis für den besten Darsteller.

Trailer

Info

Emek

Spielfilm

Hebräisch

Kaleidoskop//FF2015


Israel

2014

85 min

OF mit engl. UT

Sophie Artus

Sophie Artus

Naveh Tzur, Joy Rieger, Roy Nik, Maor Schwietzer

David Mandil, Moshe Edery, Leon Edery

Giora Bejach

Boaz Lion

Ophir Leibovitch

Miguel Merkin

MoviePlus Productions

MoviePlus Productions

MoviePlus Productions: leelu@movieplus.info

Förderer und Hauptpartner