Elle veut le chaos • FILMFEST HAMBURG

All That She Wants

OT: Elle veut le chaos

Denis Côté // Kanada, 2008
Spielfilm // FF2008

zurück

Inhalt

Irgendwo in der kanadischen Einöde kämpfen ein Ex-Gangster und seine rebellische Stieftochter Coralie mit ihren festgefahrenen Leben. Coralies Mutter hat die Familie vor Kurzem verlassen. In dieser angespannten Situation, und immer wieder heimgesucht von einschüchternden Ganoven, versucht das Duo einen neuen Anfang. Doch vor allem ist Coralie auf einem Rachefeldzug gegen eine grausame, männerdominierte Welt. „All That She Wants“ ist ein kraftvolles Melodram mit rauen Charakteren, das immer wieder eine humorvolle Balance findet. Die Ruhe der Provinz entpuppt sich als scheinbare, denn unter der stillen Oberfläche brodeln erschreckend heftige Emotionen. Denis Côté gilt als große Hoffnung des kanadischen Arthouse-Films: Seine 15 Kurzfilme sind preisgekrönt und bereits sein Debütfilm „Drifting States“ (2005) gewann beim Festival in Locarno den Goldenen Leoparden.

Regie

DENIS CÔTÉ (*1973) ist eine der interessantesten Stimmen der kanadischen Regieszene im Dokumentar- und Spielfilmbereich. Bei FILMFEST HAMBURG war er mit All That She Wants (2008), Carcasse (2009), Curling (2010), Bestiaire (2012) und A Skin So Soft (2017) zu Gast.

Info

Elle veut le chaos

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2008


Kanada

2008

105 min

OF

Denis Côté

Denis Côté

Eve Duranceau, Laurent Lucas

Denis Côté, Stéphanie Morissette

Josée Deshaies

Sophie Leblond

Alex Juneau

nihilproductions, 3620 Lorne-Crescent #211, Montréal, QC H2X 2B1, Canada, Tel: +1 514 835 7056, email: erratum3(at)videotron.ca

Förderer und Hauptpartner